Dorn-Breuß-Methode

Eine wunderbare Methode, die gegen Rückenschmerzen zum Einsatz kommt.

„Dorn-Breuß“ ist eine Kombination zweier Therapieformen:

1.)        Dorn-Therapie

2.)        Breuß-Massage

Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie wurde entwickelt von Dieter Dorn, daher die Bezeichnung. Es wird nicht mit "Dornen" behandelt, wie es manchmal vermutet wird, wenn die Dorn-Therapie noch nicht bekannt ist. Bei der Dorn-Therapie wird hauptsächlich mit den Händen, insbesondere mit den Daumen, therapiert. Diese Therapie ist eine sanfte Methode um Fehlstellungen von Wirbeln zu korrigieren und Gelenke in ihre ursprüngliche Position zu bringen. Grundsätzlich kann jedes Gelenk des Bewegungsapparates mit der Dorn-Therapie schonend behandelt werden. Außer gegen Rückenschmerzen kann zum Beispiel auch gegen Hüft-, Knie-, Ellenbogenschmerzen, Kribbeln in den Händen, muskuläre Verspannungen und noch weitere Beschwerden vorgegangen werden.

Breuß-Massage

Diese besondere Variante der Rücken-Massage, enthält eine spezielle energetische Komponente und wird bei Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen eingesetzt. Mit sanften Streichungen, Dehnungen und massierenden Handbewegungen können Blockaden gelöst werden. Das bei der Breuß-Massage eingesetzte Johanniskrautöl dringt tief in das Gewebe ein und unterstützt den Stoffwechsel der belasteten Bandscheiben.

Stimmen Sie dem zu?